TSV Pfuhl Kegelabteilung

Erfahren Sie alles über unseren Kegelsport in Pfuhl

1. Herren

Regionalliga Alb Donau
TSV Pfuhl - KV Geislingen 2000 II     6:2     (3125:3068)


Am vergangenen Samstag trugen wir das 4. Saisonspiel aus und spielten gegen den KV 2000 Geislingen ll. Nach der heftigen Niederlage in Holzhausen waren wir uns alle einig: ein Heimsieg muss für das Selbstvertrauen der Mannschaft her. Doch die Gäste aus Geislingen sind stark und keineswegs zu unterschätzen.
 
Dies zeigte sich direkt beim stark aufspielenden Startpaar der Geislinger.
André Stanonik (509 Holz) und Ricardo Mattioli (520 Holz) fanden beide nicht ins Spiel. Beide Mannschaftspunkte und 42 Holz verlor das Pfuhler Startpaar. So hatte man sich das nicht vorgestellt.
 
Trotz des Rückstands im Hinterkopf zeigte das Pfuhler Mittelpaar Willensstärke und Nerven aus Drahtseilen. Stefan Ruß (524 Holz) und Tobias Erne (504 Holz) konnten ihre Mannschaftspunkte für den TSV Pfuhl gewinnen und den Rückstand auf 19 Holz verringern. Nun stand es 2:2 in Mannschaftspunkten - wieder alles offen.
 
Den letzten Durchgang in dem spannenden Spiel bestritten Christian Fritsch (539 Holz) und Harald Denzel (529 Holz).
Die beiden Pfuhler lieferten eine spitzenmäßige Partie ab und dominierten das Spiel. Trotz Anfangsschwierigkeiten konnte der TSV Pfuhl den Samstag erfolgreich gestalten und unterm Strich mit +57 Holz und einem Endstand von 6:2 Mannschaftspunkten für sich entscheiden.

> Alle Ergebnisse zum Spieltag in der Regionalliga Alb Donau

2. Herren

2. Bezirksliga Alb Donau
ESC Ulm 2  TSV Pfuhl 2     6:2     (3236:3112)

Das Auswärtsspiel beim ESC Ulm verlor die 2. Mannschaft deutlich mit 6:2 Mannschaftspunkten.
Auf der sehr guten Bahnenanlage konnten ein paar Pfuhler Spieler nicht ihre normale Leistung abrufen und insgesamt war es eine zu schwache Mannschaftsleistung.
Helmut Erhard verlor knapp seinen MP um nur 2 Holz, da er im letzten Abräumen ein paar Nerven zeigte. Ivan Zastrizni und Manuel Fritsch holten die zwei Punkte auf Pfuhler Seite.
Es wäre mehr drin gewesen an diesem Tag, aber es sollte nicht sein. Nächste Woche kommt die TSG Eislingen zu uns.

Es spielten: Nikola Bosanac 495 Holz, Ivan Zastrizni 554 Holz, Lukas Antzak 493 Holz, Helmut Erhard 533 Holz, Manuel Fritsch 534 Holz, Tobias Teichert 503 Holz.

Alle Ergebnisse zum Spieltag in der 2. Bezirksliga Alb Donau

Gemischte Mannschaft

Bezirksklasse gemischt Alb Donau
TSV Pfuhl g - TSV Langenau g     4:2     (1875:1738)

Es spielten: Michaela Büchele (479 Holz), Karl Kling und Margot Erhard (510 Holz), Nils Kissner (437 Holz) und Kerstin Pinska (449 Holz).

> Alle Ergebnisse zum Spieltag in der Bezirksklasse gemischt Alb Donau